| Gestern war es nun soweit: Zur Initiative Sportlehrer Stammtisch in Dresden kamen Sportlehrer aus Dresden, Radebeul, Meissen und Wilsdruff zusammen. In Wohlfühl-Atmosphäre wurden Erfahrungen ausgetauscht, Einblicke in jeweilige Arbeitsbereiche gewonnen und aktuelle Themen besprochen.
Dazu zählten beispielsweise die Kürzung der Stundentafel und die Petition des Sportlehrerverbandes Sachsen. Weitere Inhalte waren Fort- und Weiterbildungen, allgemeine Arbeitsbedingungen, Differenzierung sowie Leistungsermittlung und -bewertung im Sportunterricht.
Zum Treffen erschienen auch Thomas Hildebrandt (Referent für Schulsport am LaSuB Standort Dresden) und Silke Wolf-Weichelt (DSLV Sachsen – Vizepräsidentin Koordination/Kontakt).

Die Stammtisch-Termine werden quartalsweise organisiert. Der zweite Stammtisch ist somit für Anfang September 2019 geplant. Informationen dazu gibt es von uns in gewohnter Weise auf unserer Homepage und per Newsletter.
Lasst Euch motivieren und seid das nächste Mal (wieder) mit dabei, wenn es heißt:
“Ein toller Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten über die Schularten hinweg” (Dana F.)