Ehrung zum Schulpreis 2020

| Es ist uns eine besondere Freude gemeinsam mit unserem Partner Kübler Sport die diesjährigen Preisträger des „Corona trotz(t) Schulsport“-Wettbewerbes krönen zu können. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen teilnehmenden sächsischen Schulen, die in ganz besonderer Weise, ihren Schülerinnen und Schülern während der Lockdown-Phasen in vielfältiger Art und Weise, Bewegung und sportliche Aktivitäten, ermöglicht haben – damit habt ihr auch uns bewegt.

Die Corona-Pandemie stellt unsere Gesellschaft im Jahr 2020 unter ganz enorme Herausforderungen und verlangt auch dem Bildungssystem vieles ab. Die Lockdown-Phasen waren und sind für unsere Kinder und Jugendlichen eine Phase ohne den bekannten Schulalltag. Damit fallen Raumwechsel, bewegte Pausen, der Sportunterricht und natürlich auch die Trainingseinheiten im Verein aus. Weitere Freizeit-Angebote im gewohnten Wohnumfeld sind geschlossen. Bereits jetzt ist sich die Wissenschaft einig, dass der Fernunterricht die negativen Effekte des Medienkonsums und ausgeprägten Sitzverhaltens noch einmal verstärken.

Gegen diesen Trend haben unsere Preisträger ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt und daher gebührt Euch an dieser Stelle auch ein großer Applaus.

Thumb Left1

Kübler Sport Hauptpreis

Thumb Right2

Sportlehrerverband Sonderpreis

250,- €

Grundschule Am Park Taucha

Alexander Schunke
Sportliches Tagebuch & Bewegungsspiele im Klassenzimmer

16.Schule - Oberschule der Stadt Leipzig

Michaela Heß
Basketball goes digital

Oberschule Markkleeberg

Wieland Oehme
Sport für Dich – der Video-Blog

50,- €

Robert Schumann-Gymnasium Leipzig

Romy Franke
Fitness-Video-Challenge

16.Sachsenring - Oberschule Hohenstein-Ernstthal

Heike Hoffmann
Teamradeln & Wanderkönig

BSZ Delitzsch

Dirk Rudolph
Sportkurs-Challenge

Landau-Gymnasium Weißwasser

Daniela Neumann
14-Tage-Challenge

Hier findet ihr einige Materialien unserer Preisträger. Wir danken an dieser Stelle für die Möglichkeit der Veröffentlichung und wünschen allen Mitgliedern viel Freude damit.
Image by Arek Socha from Pixabay

Es können keine Kommentare abgegeben werden.