Aktive Senioren zum 18. Sportlehrertag

| Nach gewohnt herzlicher Begrüßung, nahmen wir am Impulsrefeferat teil. Dieses Jahr trafen sich fünf ehemalige Sportlehrer, die dem Sächsischen Sportlehrerverband die Treue halten. Zwei von uns lockerten ihre Stimme im Workshop „Stimmt die Stimme?“, während die anderen erst einmal in den Erfahrungsaustausch gingen.

Nach dem Mittagessen wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein Richtung Süden. Umfangreiche Holzarbeiten machten aus dem Rückweg einen unvergessenen Orientierungslauf über Baumstämme und aufgeweichte Bikestrecken.

Zum gemeinsamen Kaffeetrinken ging es dieses Mal in eine neu eröffnete Bäckerei in Breitenbrunn, wo wir bei Kaffee und Kuchen in Erinnerungen schwelgen konnten.

Unser Beitrag über die Entstehung der Festschrift zum 30jährigen Jubiläum wurde von mir in der anschließenden Jahresversammlung vorgetragen.

Gemeinsames Abendessen, gemütliches Beisammensein und die ersten Veranstaltungen am nächsten Tag rundeten unser Treffen ab. Unser herzlicher Dank gilt einmal mehr unserem Vorstand für die gelungene Organisation.

Wir rufen interessierte Sportlehrerruheständler auf, sich unserer Gruppe der Aktiven Senioren anzuschließen und bitten um Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar