Seniorentreffen 2022

| Im Rahmen des 19. Sportlehrertages gab es wieder die Möglichkeit für die Gruppe der Aktiven Senioren, sich im Sportpark Rabenberg zu treffen. Nachdem Prof. Dr. Arno Zeuner leider krankheitsbedingt seinen Workshop über Kompetenzentwicklung (Sach-, Sozial- und Personalkompetenz) im Sportunterricht am Beispiel der Ausdauerentwicklung absagen musste, meldeten sich weitere Mitstreiter wegen gesundheitlicher Probleme ab. Damit müssen wir wohl mit zunehmendem Alter leben.

Fred Koban war schon am Mittwoch angereist und unterstützte den Vorstand beim Packen der Konferenzmappen. Nach dem Anmeldeprozedere nahmen Fred, Bernd und ich am Impulsreferat teil und besuchten anschließend Workshops.

Nach dem Mittagessen konnte, wer wollte, am Workshop „Prellball neu gedacht“ teilnehmen. Das Spiel hat ja in unserer Gruppe Tradition, da man es bis ins hohe Alter spielen kann.

Wir danken dem Vorstand für die Teilnahmemöglichkeit und freuen uns auf das zwanzigjährige Jubiläum des Sportlehrertages 2023.

 

Schreibe einen Kommentar