Die Methodik beschreibt die Vermitteltung von Lernprozessen, also Formen und Verfahrensweisen mit denen Menschen unter pädagogischen Zielvorstellungen das Lernen anderer Menschen bewußt und planmäßig beeinflussen.

Ergebnisse 1 – 12 von 15 werden angezeigt

  • SLT – Bewertung im Basketball

    Skript zum 19. Sächsischen Sportlehrertag

  • SLT – Hip Hop & TikTok

    Skript zum 18. Sächsischen Sportlehrertag

  • Platzhalter

    SLT – Sportliches Tagebuch

    Skript zum 18. Sächsischen Sportlehrertag

  • SLT – Badminton

    Skript zum 18. Sächsischen Sportlehrertag

  • SLT – Floorball

    Skript zum 18. Sächsischen Sportlehrertag

  • Akrobatik im Sportunterricht

    Skript zur Regionalen Sportlehrerkonferenz 2020 – Akrobatik im Sportunterricht

  • Motorisches Lernen

    Präsentation zum 16. Sächsischen Sportlehrertag

  • Bahnhof OL | Karten-Set

    Bei diesem Orientierungslauf nehmen die SuS die Position von Reisenden ein, die sich über Reiseverbindungen sowie Start- und Zielbahnhöfe informieren sollen. Die Durchführung wird mit Fitness-Übungen und frei planbaren Laufwegen kombiniert.

  • Back-Pack

    Ein Laufspiel nach der Spielidee: „Ich packe meinen Koffer…“ zur Schulung der Kurz- und Mittelzeitausdauer sowie zur effizienten Lösung von räumlichen Bewegungsaufgaben.

  • Lauf ABC | Karten-Set

    Das Lauf ABC ist die häufigste Erwärmungsform im Sportunterricht und dient neben der Schulung der richtigen Lauftechnik vor allem der adäquaten Erwärmung der SuS. Ein exklusives Karten Set ermöglicht eine schülernahe Vermittlung der wichtigsten Lauf-Formen.

  • Aufstellungsformen | Karten-Set

    Aufstellungs- und Organisationsformen bestimmen jede Sportstunde und können, richtig eingesetzt, zu einem reibungslosen Ablauf und einer hohen Bewegungszeit im Sportunterricht führen.

  • Bausteinspiele der Spielfähigkeit

    Die Bausteinspiele basieren auf dem Ansatz der „Integrativen Sportspielvermittlung“ und waren Gegenstand der Regionalen Sportlehrerkonferenz 2019.

1 2